über mich

Ausbildung

zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin

 

Weiterbildungen

Barkeeperin in Barcelona

Barista in Rom

 

Erfahrungen

Gastronomie & Hotellerie 

Verkauf im Lebensmittelbereich

 

Leidenschaften

Kochen & Backen

Umgang mit Lebensmitteln

Kaffee insbesondere Latte Art

Reiten

Reisen


wie es zum Herbstkindl kam

Während meiner Ausbildung zur Hauswirtschafterin, verinnerlichte ich den umweltbewussten Umgang mit Lebensmitteln mehr und mehr und lernte auch, auf Konsum zu verzichten – mit dem glücklich zu sein, was uns die Natur jetzt gerade bietet. Ich glaube hier passierte für mich der Anfang, den Begriff Nachhaltigkeit zu verstehen. 

 

Doch inmitten einiger Reisen, stellte ich fest, dass einige Menschen sich nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen oder gar etwas unter diesem Begriff verstehen.

So entstand meine Aufgabe - meine Passion: mehr Menschen zum Nachdenken anzuregen. Euch einen Einkaufsort zu bieten, in dem ihr unbeschwert Eure Einkäufe erledigen könnt, weil man weiß wo's her kommt. Kaum Müll produziert, da es keine Verpackungen gibt. Und, Euch durch meine Tipps, Rezepte und Erfahrungen zu bereichern. Euren Einkauf mit einem feinen Espresso zu beenden und mit einem Lächeln das Geschäft zu verlassen. Diese Atmosphäre möchte Ich für Euch schaffen.



Nachhaltigkeit bedeutet für mich

bis zum Ende zu denken. Was für eine Folge es hat, wenn man diverse Produkte konsumiert. Was mein Handeln in der Gegenwart, später für die Zukunft bedeutet. Dass zukünftige Generationen nicht eingeschränkt werden.

Ja, sich in jedem Tun und Handeln zu fragen, welche Folgen es am Ende hat. Das ist für mich Nachhaltigkeit. 

 

 

 

Du bist dir noch unsicher, wie du anfangen könntest? Hast Gläser zu Hause, weißt aber nicht, mit was füllen?  

 

Komme gerne vorbei, besuch mich in meinem Laden, ich gehe mit dir Schritt für Schritt durch den Laden.

Erkläre dir die Vorgehensweise, gebe dir Tipps und Rezepte mit und lasse dir ausreichend Zeit, alles in Ruhe anzuschauen.

 

Ich freu mich, wenn wir alle zusammen helfen, die Welt wieder grün zu machen.